ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies und vergleichbare Technologien.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. weitere Informationen

Ich stimme zu

Translate contend

Suchen

Quick Links

Impressionen

Kontakt:

EMail Adressen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tel.: +49 (4161) 558673

Fax: +49 (4161) 558670

Mobil: +49 (171) 8642635

Fuerteventura

 

Fuerteventura ist, nach Teneriffa, die zweitgrößte der Kanarischen Inseln.

Von der Hauptstadt Puerto del Rosario besuchten bei unserem eintägigen Aufenthalt die Orte Ajuy und Betancuria.

 

 

 

 

 

 

Teneriffa

 

Teneriffa ist die größte und Bevölkerungsreichste Insel der Kanaren. Die Kanarische Inselgruppe gehört zu Spanien. Teneriffa entstand durch vulkanische Aktivitäten. Im westlichen Bereich der Insel erhebt sich mit 3715 m der Berg Teide. Er ist damit auch der höchste Berg Spaniens.

 

 

 

 

 

 

Santarem

 

Etwa auf halber Strecke zwischen Manaus und der Mündung des Amazonas liegt die Stadt Santarem. Mit über 300.000 Einwohnern ist sie nach Manaus und Belem die drittgrößte Stadt am Amazonas. Die Haupterträge ergeben sich aus dem Fischfang und der Rinderzucht.
In Santarem mündet der Rio Tapajos in den Amazonas. Da beide Flüsse konstant unterschiedliche Temperaturen und Fließgeschwindigkeiten haben, dauert es mehrere Kilometer bis sich das braune Wasser des Amazonas mit dem blau-grünen Wasser des Rio Tapajos mischt, ein Naturschauspiel, welches sich auch auf Googl Maps erleben lässt.

 

 

 

Santarem Skyline

 

 

 

Maicasee - Panorama

 

 

 

Maicasee - Panorama

 

 

 

 

 

Belem

 

Belem ist eine Großstadt im Norden Brasiliens. Zahlreiche Mangobäume zieren die Straßen der Stadt. Wir besuchten den bekannten Fisch und Gemüsemarkt, Ver-o-Peso.

Da die MS Amera Belem nicht direkt anlaufen konnte, gingen wir vor der Nachbarstadt Icoaraci auf Reede.

 

 

Natal - Brasilien

 

Natal, die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Rio Grande do Norte lebte lange Zeit vom Export der Güter Salz, Zuckerrohr und Rindfleisch. Mitte des 18. Jahrhunderts wurden diese durch einen Bann gestoppt, bis zur Unabhängigkeit Brasiliens. Heute lebt die Region überwiegend vom inländischen Tourismus und der Industrie.

 

 

 

 

 

Natal XXL

 

Panorama - Natal Skyline

 

 

 

 

Panorama - Natal - Newton-Navarro-Brücke

 

 

 

Panorama - Natal Hafen

 

 

 

Salvador da Bahia - Brasilien

 

Die Hafenstadt Salvador de Bahia ist, mit knapp drei Millionen Einwohnern, die drittgrößte Stadt Brasiliens. Sie gilt als Handels- und Wirtschaftszentrum mit den Schwerpunkten in der Öl- und Zuckerrohr-Industrie. Auch Baumwolle, Tabak und Kakao werden über den Hafen gehandelt.

Die Stadt gliedert sich in eine Unter- und eine 70m höher gelegene Oberstadt. Sowohl über einen Fahrstuhl als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind die Ortsteile verbunden. Parallelen zu Helgoland sind nicht zu verkennen, nur alles eben in Groß.

 

Neben Einblicken in die Stadt finden ihr hier auch Bilder unserer Ausflüge nach Santo Amaro und Cachoeira.

 

 

mfw20_192338 mfw20_192527 mfw20_192479

Salvador da Bahia

Cachoeira

Santo Amaro

 
mfw20_192503 mfw20_192643 mfw20_192601

Brasilien jenseits des Tourismus

Dannemann Zigarren

Fazenda Santa Cruz

 

 

 Salvador da Bahia XXL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rio de Janeiro

 

Die Metropole Rio de Janeiro ist vor allem bekannt durch den Karneval, den Zuckerhut, die Christus Statue (Christo Redentor) und die Copacabana.

Wir besuchten Rio de Janeiro im Rahmen unserer Südamerikareise mit der MS Amera von Phoenix Reisen im März 2020. Uns war im Vorwege klar, dass sich eine Stadt nicht in zwei Tagen erfassen lässt.

 

 

 

 

Rio de Janeiro XXL

 

Skyline Rio de Janeiro

 

 

 

Skyline Marinehafen

 

 

 

Skyline Ponte Rio-Niteróí

 

 

 

Skyline Kreuzfahrthafen