ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies und vergleichbare Technologien.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. weitere Informationen

Ich stimme zu

Translate contend

Suchen

Quick Links

Impressionen

Kontakt:

EMail Adressen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tel.: +49 (4161) 558673

Fax: +49 (4161) 558670

Mobil: +49 (171) 8642635

Norwegian Cruise Lines

 

Die Reederei Norwegian Cruise Lines (NCL) wurde 1966 durch den norwegischen Reeder Knut Kloster gegründet.  Bis 1971 zählten bereits drei Schiffe zur Flotte. 1980 wurde die ehemalige France als Norway in Fahrt gebracht.

Im Jahre 1999 wurden an der New Yorker Börse erstmals NCL Aktien gehandelt. Zu diesem Zeitpnkt wurden durch Norwegian Cruise Lines bereits mehr als 200 Häfen angelaufen.

Im Jahre 2011 wurden zwei neue Schiffe bei der Papenburger Meyerwerft bestellt. Die neue Breakaway-Klasse war geboren.

Die Norwegian Breakaway wurde im April 2013 ausgeliefert. Die Norwegian Getaway folgte im Januar 2014.

Im Oktober folgte der Auftrag für zwei weitere Kreuzfahrtschiffe der Breakaway Plus Klasse, die Norwegian Escape und Norwegian Bliss.

Beide Schiffe basieren auf der Breakaway Klasse, wurden jedoch um ein Deck erweitert.

Aktuell (November 2015) sind für Norwegian Cruise Lines 14 Kreuzfahrtschiffe auf den Weltmeeren im Einsatz.

Quellen: NCL Germany und Wikipedia

 

 

 

 

 

Video - Norwegian Jade

 

 

 

Video - Sail Away-Party in Hamburg - Norwegian Escape

 

 

 

Video - Norwegian Getaway

 

 

 

Video - Norwegian Breakaway

 

 

 

 

 

 

Royal Caribbean International

 

Royal Caribbean International (RCI) gehört zum norwegisch - US-amerikanischen Unternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL) mit Sitz in Miami (Florida/USA).

 

Gegründet wurde die Reederei als Royal Caribbean Cruise Line im Jahre 1968, als Verbund von drei norwegischen Reedereien. Mit der Song of Norway ging 1970 das erste Schiff auf Fahrt. 1986 erwarb Royal Caribbean einen Küstenteil von Haiti, auf welchem nur Gäste der Reederei zutritt haben.

 

Bekannt ist Royal Caribbian International auch auf Grund der Tatsache, in der Geschichte, die seinerzeit größten Kreuzfahrtschiffe in Dienst zu haben. Seit 2009 sind es die Schiffe der Oasis Klasse, mit der Oasis of the Seas und der Allure of the Seas. Ein weiterer Neubau, die Harmony of the Seas, ist in Arbeit.

 

In der Papenburger Meyerwerft wird zum gleichen Zeitpunkt die Quantum Klasse gefertigt. Hier wurden bereits die Quantum of the Seas und die Anthem of the Seas abgeliefert. Die Oviation of the Seas wurde bereits auf Kiel gelegt.

Weitere aktive Schiffsklassen bilden die Freedom-, Voyager-, Radiance- und Vison-Klasse. Sämtliche Schiffe tragen die Namensendung "of the Seas". Stand März 2015 sind für die Reederei 25 Kreuzfahrtschiffe auf den Weltmeeren im Einsatz.

Die Größe der Schiffe ermöglichte neue Innovationen im Kreuzfahrtmarkt. "Das Schiff ist das Ziel" - ein Motto, welches hier geprägt wurde und mittlerweile von anderen Anbietern  integriert wurde. Eine Abwendung von der klassischen Kreuzfahrt, da die großen Einheiten nicht mehr alle Ziele ansteuern können.

 

 

 

 

Navigator of the Seas in Hamburg

 

 

 

Anthem of the Seas in Hamburg

 

 

 

Quantum of the Seas in Hamburg

 

 

 

Legend of the Seas auslaufend Hamburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mein_Schiff_2_IMG_4078TUI Cruises

 

Im April 2008 wurde die TUI Cruises GmbH als Kreuzfahrtgesellschaft gegründet. Der Sitz der TUI Cruises GmbH ist Hamburg.

Die Kreuzfahrtgesellschaft ist ein Gemeinschaftsprojekt der TUI AG mit der Reederei Royal Caribbean Cruises Ltd..

 

Als jüngstes Kreuzfahrtunternehmen am deutschen Markt, positioniert es sich zwischen den Mitbewerbern, der traditionellen Kreuzfahrt und der Clubkreuzfahrt.

TUI Cruises übernahm von Celebrtity Cruises 2009 die Celebrity Galaxy, welche nach ihrem Umbau als "Mein Schiff" eingesetzt wird. Im Jahr 2011 folgte der Ankauf der Celebrity Mercury, ebenfalls von Celebrity Cruises. Diese ist nach ihrem Umbau als "Mein Schiff 2" im Einsatz. Hiermit war die Wartezeit für neue Reedereien von 3 Jahren, zwischen Gründung und Beauftragung von Neubauten, überbrückt.

 

Weitere Details auf der TUI Cruises Homepage und Wikipedia.

 

 

 

mfw17_154482 mfw14  051405 20140603 1385768157

Mein Schiff 1 - 2018

 

 Mein Schiff 3

     
mfw15_076186 mfw16_107984 mfw17_126895ww

Mein Schiff 4

Mein Schiff 5

Mein Schiff 6

     
mein schiff 2 img 4020 stitch 20120506 1515334337 mein-schiff-1_mfw13__016811

Mein Schiff Herz

ehemals Mein Schiff 2

Mein Schiff

nicht mehr für TUI Cruises

im Einsatz

Marella Explorer

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff 1 erstes Auslaufen aus Hamburg

 

 

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff 6 Erstanlauf Hamburg

 

 

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff 5 auslaufend Hamburg

 

 

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff 4 - Erstanlauf Hamburg

 

 

 

 

TUI Cruises - Mein Schiff 3 - Erstanlauf Hamburg

 

 

 

 

TUI Cruises - Video der gesamten Flotte - Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 3

 

 

 

 

 

 

 

AA291542_2Phoenix Reisen

1973 gründete Johannes Zurnieden das Unternehmen Phoenix Reisen. Zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt im Bereich Städtereisen. Das Kreuzfahrtgeschäft wurd im Jahr 1988 erschlossen. Hierfür wurden Kreuzfahrtschiffe gechartert. Im Jahr 1993 wurde die Hochseekreuzfahtsparte um Flusskreuzfahrten ergänzt.

In den vergangenen Jahren wurde durch den Bayerischen Rundfunk, auf der Albatros, die Doku-Serie "Verrückt nach Meer" gedreht, welche die ARD ausstrahlte. Seit dieser Serie ist Kapitän Morten Hansen (Albatros) der wohl in Deutschland bekannteste Kreuzfahrtschiff Kapitän. Seinen Beiträgen folgen auf Facebook fast 4500 Fans (Stand 05/2013).

Weitere Informationen auf der Homepage von Phoenix Reisen und auf Wikipedia.

 

 

 

 

 

MS Amera - Auslaufen aus Hamburg

 

 

 

MSC Kreuzfahrten

 

1970 gründete der Kapitän Gianluigi Aponte Reederei Mediterranean Shipping Company (MSC), mit Sitz in Genf/Schweiz. Zu Beginn wurden gebrauchte Containerschiffe namhafter Reedereien aufgekauft. Seit 1995 wurden Neubauten in Auftrag gegeben.

Auch im Jahr 1995 wurde das Geschäftsfeld, mit der Übernahme von StarLauro S.p.A., um die Kreuzfahrten erweitert. Der offizielle Name lautet MSC Crociere SA.

 

Wie im Containerbereich wurden auch im Kreuzfahrtsegment zunächst gebrauchte Schiffe aufgekaut. 2003 ging mit der MSC Lirica der erste Neubau an den Markt.

 

Weitere Informationen auf der MSC Homepage und auf Wikipedia.

 

 

 

 

 

 

MSC Splendida auslaufend Hamburg

 

 

 

 

 

costa_neoromantica_IMG_9185Costa Crociere

 

Die Reederei Costa Crociere hat seine Wurzeln in der 1854 gegründeten Giacomo Costa fu Andrea. Anfangs wurden hauptsächlich Olivenöle und Stoffe transportiert.

1946 wurden die ehemalige Pommern aufgekauft, mit 50 Kabinen ausgestattet und im Liniendienst zwischen Genua, Montevideo und Buenos Aires eingesetzt. Dieses Schiff trug nach dem Umbau den Namen Maria C. Ab 1948 wurde die Flotte ausgebaut. In den 60er Jahren war es die Reederei Costa, welche weltweit Kreuzfahrten anbot.

1997 wurde Costa Crociere S.p.A. zunächst teilweise und im Jahr 2000 komplett durch die Carnival Corporation übernommen. Im November 2004 wurde AIDA Cruises in den Konzern eingegliedert.

Kennzeichen aller Coste Schiffe ist der Gelbe Schornstein mit blauem C.

 

Weitere Informationen auf Wikipedia und der Costa Crociere Homepage.

 

 

 

costa_magica_P5313910 costa_neoromantica_IMG_9141 CostaPacifica_mfw_14062012-_0021-(198)_stitch

Costa Magica

Costa neoRomantica

Costa Pacifica

     
  P6114364  
 

Costa Mediterranea

 

 

 

Costa Mediterranea - Auslaufend Hamburg - UltraHD (4K) Video

Bitte beachten Sie - die Wiedergabe in UltraHD benötigt eine sehr schnelle Internetverbindung und erschließt sich erst auf entsprechenden Wiedergabegeräten. Sollte das Video ruckeln wählen Sie eine geringere Auflösung.

 

 

 

 

Costa Pacifica -Auslaufend Hamburg

 

 

 

 

 

AA188666Celebrity Cruises

Die griechische Reederei Chandris gründete 1989 Celebrity Cruises.

Mit einer Flottenstärke von 5 Schiffen wurde Celebrity Cruises 1997 durch Royal Caribbean Cruise Line übernommen. Gemeinsam werden die Reedereien unter dem Namen Royal Caribbean Ltd. geführt, wobei Celebrity Cruises ihren eigenen Namen behielt. Die letzten 5 Neubauten, der Soliste Klasse, wurden durch die Papenburger Meyerwerft abgeliefert. Sie sind im 5 Sterne Bereich angesiedelt. Seit 2003 ist der erste Teil des Schiffsnamens "Celebrity" und am Schornstein steht das "X". Dieses X war das Logo der Chandris Reederei und steht für den griechischen Buchstaben Chi.

Zwei ehemalige Schiffe der Flotte (Galaxy und Mercury) wurden an TUI Cruises verkauft und fahren dort als Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2.

AA188605_2 P8112009 celebrity_silhouette_auslaufen_1P7237050x

Celebrity Eclipse

Celebrity Reflection

Celebrity Silhouette

     
mfw22__0199928

Celebrity Beyond

 

 Celebrity Reflection in der Papenburger Meyerwerft

 

ms-europa-2_mfw13__017825Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

 

Die Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, ehemals ein Teil der Hapag-Lloyd AG, ist heute eine 100%ige Tochter der TUI AG.

Mit zur Zeit 5 Kreuzfahrtschiffen werden die Segmente Luxuskreuzfahrt und Expeditionsreise, durch Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, abgedeckt.

 

Das neueste Schiff der Flotte, die MS Europa 2, wurde am 10. Mai 2013 vor Blankenese/Hamburg getauft.

 

 

europa_AA152174 ms-europa-2_mfw13__017804

MS Europa

MS Europa 2

 

 

 

 
ms bremen mfw13 029864 20140212 1351698729 columbus2_IMG_0186_stitch ms_hanseatic_mfw12__007556

MS Bremen

Insignia ehemals

MS Columbus 2

MS Hanseatic

 

 

 

 

 

 

MS Europa 2 - auslaufend Hamburg 2018

 

 

 

 

MS Europa - auslaufend Hamburg 2018

 

 

 

 

 

 

 

queen_mary_2_P5085281Cunard Line Ltd.

Die Cunard Line wurde im Mai 1839 durch Samuel Cunard und einigen finanzkräftigen Investoren gegründet.Die Reederei hatte einen Vertrag mit der britischen Admiralität zur regelmäßigen Postbeförderung in die Vereinigten Staaten. Seit Beginn sind die Schiffe der Cunard Line an Ihrem schwarz-roten Schornsteinen zu erkennen. Bis 1850 hielt die Reederei das Blaue Band für die schnellste Transatlantikpassage.

Während der beiden Weltkriege gingen viele Schiffe der Cunard Line verloren. Bekannt ist hierbei unter anderem der Untergang der Lusitania mit 1198 Todesopfern.

Durch den Vormarsch der Transatlantikflüge in den 60er Jahren, richtete sich die Reederei strategisch auf das Kreuzfahrtgeschäft fest. Die Queen Elizabeth 2 war das erste hierfür neu gebaute Schiff. Sie wurde 1968 in Dienst gestellt. Die Liniendienste wurden zu Beginn der 70er Jahre eingestellt.

1998 wurde die Cunard Line Ltd. in die Carnival Corporation eingegliedert und besetzt dort die Premium Sparte des US Konzerns.

Weitere Infos bei Wikipedia und auf der Cunard Line Ltd. Homepage.

 

 

 

 

 

 

Queen Mary 2 auslaufend Hamburg 2018

 

 

 

Queen Victoria auslaufend Hamburg 2018

 

 

 

Cunard Day in Hamburg 2012

 

 

 

Queen Elizabeth - Wende im Hamburger Hafen