ACHTUNG! Diese Seite verwendet Cookies und vergleichbare Technologien.

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht anpassen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. weitere Informationen

Ich stimme zu

Translate contend

Suchen

Quick Links

Impressionen

Kontakt:

EMail Adressen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tel.: +49 (4161) 558673

Fax: +49 (4161) 558670

Mobil: +49 (171) 8642635

Celebrity Beyond - Restaurants

 

Wir nehmen Euch hier mit in die vielen Restaurants an Bord der Celebrity Beyond. Unsere Wahl viel während der gesamten Reise auf das Buffet Restaurant Oceanview. Die Auswahl dort war reichhaltig, abwechslungsreich und von guter Qualität.

Auch in den Bedienrestaurants soll as Essen ein Genuss gewesen sein, wie wir von vielen Seiten hörten.

 

 

 

 

 

 

Celebrity Beyond

 

Das Kreuzfahrtschiff Celebrity Beyond gehört zur Reederei Celebrity Cruises. Das Schiff ist der dritte Neubau der Edge-Klasse.
Zu dieser Klasse zählen, neben der Celebrity Beyond (2022), die Celebrity Edge (2018) und Celebrity Apex (2021).

Die Celebrity Beyond hat eine Länge von 326,5 m und eine Breite von 39,5 m.
21 Decks (17 Passagierdecks) verteilen sich auf eine Höhe von 57,9 m.

Die Jungfernreise startete in Southampton am 21. April 2022 mit dem Ziel Barcelona und im Sommer 2022 fanden erste Reisen im Mittelmeer statt.
Wir waren bei der ersten Transitantikreise von Barcelona nach New York im Oktober 2022 an Bord.

Während der z.T. stürmischen Überfahrt zeigten sich Mängel am Schiff, welche so nur in der Praxis auftreten und nicht bei der Prüfung im Hafen gesehen werden können.

Negative Highlights: Gebrochene Poolwand, lautes Knarren der geschlossenen Infinity-Fenster und die Erkenntnis,
dass die verbauten Sonnensegel auf den Oberdecks nicht gegen Regen schützen und auch die Sitzkissen durchnässt werden.

Diese Mängel trüben jedoch nicht den positiven Gesamteindruck der Celebrity Beyond. Das Schiff bietet außergewöhnlich viel Platz.
Die Pflanzen an Bord sind fast alle echt und werden gut gepflegt. Viele Sitzinseln bieten Rückzugsmöglichkeiten auf den Oberdecks.

Wir geben mit unseren Bildern einen Eindruck der vielen Facetten dieses Kreuzfahrtschiffes.

 

 

Galerien der Celebrity Beyond

 

 

 

Restaurants an Bord der Celebrity Beyond

 

 

 

 

 

 Celebrity Beyond XXL

 

 Bilder anklicken - Die Ansichten können vergrößert und verschoben werden.

Schaut wohin ihr wollt.

 

 

 Celebrity Beyond - Aussenansicht

 

 

 

 Celebrity Beyond in New York/Cape Liberty Cruise Port

 

 

 

 Celebrity Beyond Pooldeck - Blick zum Heck

 

 

 

 Celebrity Beyond Pooldeck - Blick zum Bug

 

 

 

 Celebrity Beyond Pooldeck - „A l’Origin“ - eine Skulptur des französischen Künstlers Fabien Mérelle

 

 

 

 Celebrity Beyond - Martini Bar

 

 

 

 Celebrity Beyond - Grand Plaza

 

 

 

 Celebrity Beyond - Grand Plaza

 

 

 

 Celebrity Beyond - Eden

 

 

 

 Celebrity Beyond - Casino Eingang

 

 

 

 

 

 

 

MS Amera

 

Die MS Amera ist seit August 2019 Flottenmitglied von Phoenix Reisen. Die ehemalige MS Prinsendam, von Holland America Lines, wurde im Juli und August 2019 in der Werft Blohm & Voss in Hamburg umgebaut.

Nach dem Ausdocken wurde sie am 12. August 2019 nach Bremerhaven überführt. Von dort startete ihre erste Reise als MS Amera am 16. August 2019.

 

 

 

 

MS Amera auslaufend Hamburg

 

 

 

AIDAbella

 

Die AIDAbella wurde für AIDA Cruises im Frühjahr 2008 in Dienst gestellt. Sie wurde in der Papenburger Meyerwerft gebaut. Die AIDAbella wurde am 23. April 2008 durch das deutsche Modell Eva Padberg, in Warnemünde getauft.

 

Wir waren vom 09. Dezember 2019 bis 23. Dezember 2019 während unserer Südostasienreise an Bord.

 

Schiffsdaten: Länge 251,89 m; Breite 32,20 m; BRZ 69.203; Besatzung 607; Kabinen 1.024

 

 

 

 

 

MS Vasco da Gama

 

Die MS Vasco da Gama von Transocean Kreuzfahrten wurde im Jahre 1993 als MS Statendam, für die Holland America Line, in Dienst gestellt. Im April 2019 erfolgte die Übergabe an Transocean Kreuzfahrten in Singapur. Am 09. Juni 2019 wurde die MS Vasco da Gama durch Anett Louisan in Bremerhaven getauft.

 

Trotz ihres fortgeschrittenen Alters machte die MS Vasco da Gama auf uns einen modernen Eindruck. An Bord ist alles vorhanden, was eine klassische Kreuzfahrt benötigt. Wer jedoch Kletterparks, Rutschen und derartiges erwartet, wird hier nicht fündig werden. 

 

Wie auch auf der MS Astor, ist die Vasco da Gama mit einem Dialysezentrum ausgestattet. Die speziellen Reisen werden durch Fachärzte begleitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MS Astor

 

Die MS Astor, der Reederei Transocean Kreuzfahrten, wurde 1987 in den Dienst gestellt.

 

Wo andere Kreuzfahrtschiffe mit besonderen Wellness-, Brauerei-, Golf- eben Massenevents ihre Anhänger finden, bietet die Astor etwas besonderes. Die Verbindung zwischen Kreuzfahrt und Dialyse. Die MS Astor ist hierfür speziell ausgestattet. Die Dialyse Kreuzfahrten werden von erfahrenen Dialyse Ärzten begleitet.

 

 

Donausonate - Mit der MS Amelia von Passau nach Budapest

 

Vom 13. April bis zum 20. April 2019 waren wir an Bord der MS Amelia von Phoenix Reisen. In sieben Tage fuhren wir die Donau abwärts mit Stopps in Dürnstein, Wien, Esztergom und Budapest. Stromaufwärts besuchten wir Bratislava und Melk.

Während der Reise sammelten wir viele Eindrücke, welche wir hier, in verschiedenen Kategorien, für Sie sortiert haben.

Kommen Sie mit uns auf eine Reise über die Donau.

 

Unser Reisebericht Teil 1 auf cruisestart.de

 

Unser Reisebericht Teil 2 auf cruisestart.de

 

Plankenschnack mit dem Kreuzfahrtleiter Uli Deiß auf cruisestart.de

 

CruiseStart im Gespräch mit dem Hotelmanager der MS Amelia Knut Breidenbach auf cruisestart.de

 

 

Impressionen der MS Amelia

 

 

 

Stationen der Reise

 

 

 

Donausonate - das Reisevideo

 

 

 

Panorama Budapest

 

Nutzen Sie die Scrollbars um das Bild zu bewegen.

 

 

 

 

MS Nordstjernen

 

Die MS Nordstjernen wurde in Hamburg bei Blohm & Voss gebaut und 1956 in Dienst gestellt. Bis 2012 war das Schiff im Liniendienst für die Reederei Hurtigruten an der norwegischen Küste im Einsatz. Nach ihrer Ausmusterung wurde es durch die norwegische Denkmalschutzbehörde unter Schutz gestellt. Bis 2013 folgte eine umfassende Instandsetzung und Restaurierung. Bis heute wird die MS Nordstjernen als Hotelschiff eingesetzt und fährt im Sommer unter Charter.

Vermessung: Länge 88,78 m; Breite 12,64 m; 2191 BRZ; PAX 149

 

In unseren Galerien finden sie Aufnahmen von Bord des Klassikers, sowohl Außen- als auch Innenansichten.

 

 

 

 

Video - Verabschiedung in Travemünde

 

 

 

 

 

MS Ocean Majesty

 

Die Ocean Majesty wurde 1966 in Dienst gestellt und fährt unter portugisischer Flagge für Majesty International Cruises.

Sie wurde an Hansa Touristik verchartert.

 

Die Ocean Majesty zählt zu den kleinen, klassischen Kreuzfahrtschiffen. Trotz ihres Alters bietet sie stilvollen, gehobenen Komfort. Die Crew ist sehr zuvorkommend, nett und freundlich. Die kleine Passagierzahl bildet zusätzlich die Grundlage für eine entspannte, familiäre, angenehm-behagliche Atmosphäre. Durch ihre geringe Größe kann die Ocean Majesty Ziele jenseits der neuen Kreuzfahrtrouten ansteuern.

 

Schiffsdaten: Länge 135,30 m; Breite 19,20 m; max. Passagiere 621; Besatzung 235

 

 

 

 

MS Ocean Majesty - Auslaufen aus Hamburg

 

 

 

 

MS Ocean Majesty - Einlaufen in Hamburg